Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: (0345) 55 -21004
Telefax: (0345) 55 -27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Langlauf in die Sucht


MDR (inkl. R. Sachsen-Anhalt)
alle Pressemeldungen dieses Mediums

Datum: 16.10.2013

Informationen zum Artikel:

Sport macht Spaß und ist gesund. Das findet auch Sebastian Schliwa und läuft für sein Leben gern: Marathon, Supermarathon und auch mal 160 Kilometer am Stück in 36 Stunden. Zum diesjährigen Rennsteigmarathon ist er zu Fuß angereist, von Dresden nach Eisenach täglich 80 Kilometer. Für viele Menschen hat das Sportpensum schon längst gefährliche Ausmaße angenommen, weiß Prof. Oliver Stoll, selbst Marathonläufer und Sportwissenschaftler an der Universität Halle-Wittenberg. In mehreren Studien haben er und sein Team mehr als 1.000 Sportler aller Alters- und Berufsgruppen untersucht und deren sportliche Aktivitäten analysiert.


Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Texte der Artikel nicht zur Verfügung stellen.


zurück zur Liste

Zum Seitenanfang